Grundschule

Die Maria-Scholz-Schule in Bad Homburg wurde zum Schuljahr 2015/16 als Grundschule neu gegründet. Zum Schuljahr 2018/19 ist der Aufbau der Grundschule abgeschlossen und alle vier Jahrgänge sind zweizügig vertreten. Aktuell besuchen 154 Schülerinnen und Schüler die Grundschulklassen.

Alle Klassenräume wurden mit neuen Möbeln ausgestattet und die Klassen erhielten viele neue Unterrichtsmaterialien.

Das Grundschulkollegium besteht aus acht Klassenlehrerinnen und neun Fachlehrern. Zusätzlich unterstützt uns eine Kollegin der regionalen Beratungs- und Unterstützungsstelle (REBUS). Innerhalb des Kollegiums wird sowohl jahrgangsbezogen als auch jahrgangsübergreifend eng zusammengearbeitet und es findet ein regelmäßiger Austausch statt.

Durch unser pädagogisches Konzept ist es uns möglich, ganz speziell auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes einzugehen.

Schuleigenes Förderkonzept der Grundschule

Vorlaufkurs

Berichte von Ausflügen

Aus dem Unterricht

Tags: Grundschule